11:00–17:00 Uhr    zwischen Zehntscheuer und Neckarbrücke, Obere Gasse 9

Das Sanierungsmobil beim Goldenen Oktober in Rottenburg

Das Sanierung(s)Mobil macht Halt in Rottenburg.

Vollgepackt mit neutralen, anschaulich aufbereiteten Informationen bietet das Sanierung(s)Mobil von Zukunft Altbau einen idealen Anlaufpunkt für alle, die sich für eine energetische Gebäudesanierung und Energieeinsparungen interessieren. Im mobilen Pavillon finden die Besucherinnen und Besucher ein breites Informationsangebot zu Aspekten wie Heizungstausch und -optimierung, Dämmmaßnahmen und Solarenergie. Neben Erklärtafeln, Materialproben und kostenlosen Broschüren warten interaktive Modelle darauf, von den großen wie auch kleinen Besucherinnen und Besuchern entdeckt zu werden.

Und das Allerwichtigste: Energieberaterinnen und -berater aus der Region bieten direkt vor Ort unverbindliche und kostenfreie Erstberatungen an, geben Tipps, erklären das Vorgehen und nennen weitere Anlaufstellen.

Zurück

Aktuelle Tipps und Infos

 

Solarspitzengesetz tritt am 1. März 2025 in Kraft

Das Solarspitzengesetz, das am 1. März 2025 in Kraft tritt, bringt wesentliche Änderungen für Betreiber von Photovoltaikanlagen in Deutschland

» Weiter lesen

 

Privilegierung für Steckersolar-Geräte

Der Vorteil der Privilegierung besteht darin, dass es der Vermieter nun deutlich schwerer hat, sich gegen die Anbringung auszusprechen. Während bisher ein kommentarloses „Nein!“ einfach hingenommen werden musste, kann nun nur abgelehnt werden, wenn die Installation dem Vermieter „nicht zugemutet“ werden kann.

» Weiter lesen